Der Camping für Jedermann Blog


Ausstattung für einen Wohnwagen


Bevor es überhaupt losgehen kann mit dem ersten Urlaub oder Wochenende, muss man sich noch viele Sachen besorgen die man nicht im Haus hat. Viele Sachen kann man aus dem vorhanden Haushalt im Wohnwagen/Wohnmobil benutzen. Es muss ja nicht direkt alles gekauft werden. Klickt einfach auf das Bild und ihr kommt direkt zu einer Auflistung bezüglich Grundausstattung.




Checkliste für einen erholsamen Urlaub mit dem Wohnwagen


Bevor es mit Wohnwagen los geht, müssen weniger routinierte Camper an viele Dinge denken. Damit ihr nichts vergesst, haben wir eine Checkliste für euch zusammengestellt – einfach auf das Bild klicken und ihr habt eine Aufstellung was man alles beachten muss. Eine PDF-Datei findet ihr auch und könnt ihr kostenlos herunterladen. Druckt sie euch am besten gleich zweimal aus, dann könnt ihr ein Exemplar für die Hin- und eines für die Rückfahrt nutzen!



Reinigung vom Wohnwagen oder Wohnmobile


Wird der Wohnwagen für eine längere Zeit nicht genutzt, muss er anschließend gründlich gereinigt werden. Selbstverständlich gilt das nach der langen Standzeit im Winter, aber auch nach der Zeit beim Campen im Sommer. Ist der Wohnwagen sauber, sieht er nicht nur gut aus, die Sauberkeit ist für die Karosserie und andere Teile lebensverlängernd. Einfach auf das Bild klicken und ihr habt eine Beschreibung wie wir unseren Wohnwagen Sauber bekommen.



Reisetipps und Campingplatz Vorstellungen


Oft zeigen sich die Möglichkeiten einer unbekannten Umgebung erst vor Ort - der Wunsch an einem schönen Ort längere Zeit zu verbringen, die Natur hautnah zu erleben, ungeplante längere Zwischenstopps einzulegen und die Route spontan zu verändern. Damit man nicht ganz so ins blaue fährt haben wir hier mal ein paar Tipps aufgeschrieben. Einfach auf das Bild klicken und ihr bekommt einen kleinen Eindruck über die Länder, Städte, Campingplätze usw. wo wir waren.



YouTube Kanal


Hier findet ihr unsere Werbefilme, aber auch Urlaubsfilme, Campingplatzvorstellungen usw. Einfach auf das Bild klicken und ihr kommt zu unserem YouTube Kanal. Viel Spaß beim schauen und hinter las gerne einen Daumen hoch und ein Kommentar wie ihr die Filme findet (keine PROFIS)






E-Mail
Anruf
Infos
Instagram